Skip to main content

Neues von der GdNF: Der DKB

Einleitung

Die "Gesinnungsgemeinschaft der Neuen Front" (GdNF) arbeitet weiter.  Am 23.Mai 1992 will der "Deutsche Kameradschaftsbund" (DKB) in Wilhelmshaven eine Kundgebung mit anschließender Versammlung und Liederabend mit dem  Neonazi-Barden Frank Rennicke durchführen.

Foto: C.N.

Der Neonazifunktionär Thorsten Schönrock bei der Beerdigung des Neonaziführers Michael Kühnen.

"Deutsche Kameradschaftsbund" (DKB)

Eingeladen zur DKB Veranstaltung sind die Neonazi-Kader Thomas Wulff und Christian Worch von der GdNF, bzw. der „Nationale Liste“ (NL) aus Hamburg, die neben dem Veranstalter Thorsten de Vries aus Wilhelmshaven weisungsbefugt sind.

Die dem DKB vorstehenden  Neonazis sind Teil des GdNF-Netzwerkes und das Vorstandsmitglied Thorsten Schönrock trat beim Landesparteitag der „Deutsche Alternative“ (DA) im November 1991 in Hoyerswerda als DA-Landesvorsitzender von Niedersachsen auf.Der dritte im Bunde des DKB ist Michael K. aus Delmenhorst, der schon auf Zusammenkünften der GdNF-Kader auftrat.

Schon am 4. Januar 1992 wollte der DKB eine Saalkundgebung durchführen, die jedoch erfolgreich von AntifaschistInnen verhindert worden war, indem sie das Versammlungslokal blockierten.