Skip to main content
Der frühere Berliner FAP-Chef Lars Burmeister ist nun beim Gremium MC Chapter Berlin Darkside aktiv.
Großes Bild: PM Cheung

Neonazis & Rocker

Die »alte«, klassische Rockerlandschaft gibt es in Deutschland kaum mehr, die Szene hat sich in den letzten Jahren verändert. Die großen Clubs sind Wirtschaftsunternehmen und stehen sich in dem Bemühen Märkte zu erschließen, vielerorts gegenseitig auf den Füßen. Sie sind gezwungen immer neue Fußtruppen zu rekrutieren, die den Einstieg in bestimmte Geschäftsbereiche ermöglichen, das Terrain in einem Stadtteil oder Ort abstecken und dem Club in einem Ausleseprozess neue Mitglieder zuführen. Easy Rider war gestern, heute geht es um Macht und Business. Da ist man nicht allzu wählerisch bei der Auswahl des Fußvolkes. (Im Bild: Der frühere Berliner FAP-Chef Lars Burmeister ist nun beim Gremium MC Chapter Berlin Darkside aktiv)